DKW-Motorraddienst

Diese Seite bookmarken

Das Motorrad DKW RT 350 mit Binder-Seitenwagen im Test

Das Fazit


DKW RT 350 mit Binder-Seitenwagen
Alles in allem: Die RT 350 ist nicht nur nach Leistung und Ausstattung — also mit Hinterschwinge, Bremshydraulik usw. — eine moderne Maschine, sie ist darüber hinaus das, was man fertig nennt. Da sind keine noch-nicht-fertig-konstruierten Dinge mehr dran, wohl aber eine Menge in Jahren erprobter Einzelheiten, von denen man guten Gewissens sagen kann, daß da jetzt endlich nichts mehr kaputtginge.

Die Maschine ist nicht superschnell, aber man fährt damit bessere Schnitte als mit mancher in der Spitze schnelleren Maschine, sie ist nicht nur ihr Geld wert, sondern erweckt den Eindruck, daß sie dieses Geld auf lange Zeit hinaus wert sein würde.

Die Technik hat zwei Stufen: In der ersten Stufe werden konstruktive Forderungen befriedigt, dies und jenes und ein drittes ist „dran", man muß aber allen diesen Dingen noch nachlaufen und sie kunstreich am Leben erhalten. In der zweiten Stufe sind diese Dinge alle auch noch „dran", man braucht ihnen aber nicht mehr nachzulaufen, sie tun ihren Dienst in Dreck und Speck und unbeachtet und ungewartet. Die RT dürfte nach meinem Dafürhalten schon in diese zweite Stufe fallen. Man kann das nicht von allen Motorrädern sagen.

Klacks

aus: Das Motorrad, 7. Jahrgang Nummer 16 vom 13. August 1955



TOC Vorherige Seite Parent page

Werbung