Schwingarm mit Federbeinen aus- und einbauen

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Bild 1: Hinterradschwinge mit Stoßdämpfer
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Bild 2: Linker und rechter Dämpferkopf
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Ausbau

  1. Hinterrad ausbauen. (Anleitung)
  2. Innere Kettenkastenhälfte abbauen.
  3. Wird der Schwingarm bei eingebautem Motor ausgebaut, sind folgende zusätzliche Arbeiten auszuführen: Lichtmaschinendeckel und rechte Vergaserverkleidung abbauen, Kettenschloß entfernen.
  4. Mutter des Flanschbolzens abschrauben und äußere Kettenkastenhälfte mit Kettenrad herausnehmen.
  5. Linkes und rechtes Federbein abbauen.
  6. Hinterradkotflügel abbauen.
  7. Hinterradschwingarm nach Lösen der Verschraubung ausbauen.

Einbau

  1. Schwingarm einbauen. Vor Einbau des Schwingarmes Nadellager überprüfen und mit Wälzlagerfett einfetten. Abstandsrohr einstecken und Anlaufscheiben aufsetzen (mit Fase nach außen). Schwingarm einsetzen und Achse mit Sechskantmutter M 14X1,5 (SW 22) sowie Zahnscheibe J 14,5 festziehen. Achtung! Schwingarm darf in der Lagerung weder klemmen noch Luft haben.
  2. Hinteren Kotflügel anbauen. Kotflügelbefestigung am Rahmen unten: Sechskantschraube M 8X12 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4; Mitte: Sechskantschraube M 8X12 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4; hinten oben: Sechskantschrauben M 6X40 (SW 10) mit Zahnscheibe J 6,4 und Scheiben, die zwischen Kotflügel und Rahmen eingelegt werden.
  3. Linkes und rechtes Federbein anbauen. Linken und rechten Bolzen oben durch Dämpferkopf, Rahmen und Kotflügel stecken und mit Sechskantmutter M 8 (SW 14) sowie Formscheibe festziehen. Achtung ! Dämpferkopf des rechten Federbeines ist um 10 mm breiter als der linke. Linken und rechten Dämpferkopf unten mit Bolzen und Springstopmutter befestigen. (Scheiben zwischen Springstopmutter und Gummilagerung nicht vergessen!)
  4. Gegenhalterlasche mit Bolzen (SW 19) und Zahnscheibe J 10,5 festziehen. Zahnscheibe zwischen Bolzenansatz und Rahmen einbauen. Gegenhalterlasche muß nach dem Festziehen noch leicht auf dem Bolzen beweglich sein.
  5. Äußere Kettenkastenhälfte mit eingebautem Kettenrad anbauen und Flanschbolzen nach Aufstecken des Kettenspanners mit Mutter M 22X1,5 (SW 27) leicht anziehen.
  6. Tachospirale einbauen. Spirale in Höhe der Schwingarmlagerung zwischen Werkzeugkasten und Rahmen durchführen.
  7. Kette auf hinteren Zahnkranz auflegen und vorn gegen Herunterfallen sichern.
  8. Innere Kettenkastenhälfte mit 6 Kreuzschlitzschrauben M 6X25 an äußere Hälfte anschrauben.
  9. Hinterrad einbauen. (Anleitung)
  10. Hinterradbremsanlage entlüften. (Siehe Arbeits-Nr. B 2.)