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Schwingarm mit Federbeinen aus- und einbauen
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Schwingarm mit Federbeinen aus- und einbauen
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Bild 1: Hinterradschwinge mit Stoßdämpfer |
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Bild 2: Linker und rechter Dämpferkopf |
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Ausbau
- Hinterrad ausbauen. (Anleitung)
- Innere Kettenkastenhälfte abbauen.
- Wird der Schwingarm bei eingebautem Motor ausgebaut, sind folgende zusätzliche Arbeiten auszuführen: Lichtmaschinendeckel und rechte Vergaserverkleidung abbauen, Kettenschloß entfernen.
- Mutter des Flanschbolzens abschrauben und äußere Kettenkastenhälfte mit Kettenrad herausnehmen.
- Linkes und rechtes Federbein abbauen.
- Hinterradkotflügel abbauen.
- Hinterradschwingarm nach Lösen der Verschraubung ausbauen.
Einbau
- Schwingarm einbauen. Vor Einbau des Schwingarmes Nadellager überprüfen und mit Wälzlagerfett einfetten. Abstandsrohr einstecken und Anlaufscheiben aufsetzen (mit Fase nach außen). Schwingarm einsetzen und Achse mit Sechskantmutter M 14X1,5 (SW 22) sowie Zahnscheibe J 14,5 festziehen. Achtung! Schwingarm darf in der Lagerung weder klemmen noch Luft haben.
- Hinteren Kotflügel anbauen. Kotflügelbefestigung am Rahmen unten: Sechskantschraube M 8X12 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4; Mitte: Sechskantschraube M 8X12 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4; hinten oben: Sechskantschrauben M 6X40 (SW 10) mit Zahnscheibe J 6,4 und Scheiben, die zwischen Kotflügel und Rahmen eingelegt werden.
- Linkes und rechtes Federbein anbauen. Linken und rechten Bolzen oben durch Dämpferkopf, Rahmen und Kotflügel stecken und mit Sechskantmutter M 8 (SW 14) sowie Formscheibe festziehen. Achtung ! Dämpferkopf des rechten Federbeines ist um 10 mm breiter als der linke. Linken und rechten Dämpferkopf unten mit Bolzen und Springstopmutter befestigen. (Scheiben zwischen Springstopmutter und Gummilagerung nicht vergessen!)
- Gegenhalterlasche mit Bolzen (SW 19) und Zahnscheibe J 10,5 festziehen. Zahnscheibe zwischen Bolzenansatz und Rahmen einbauen. Gegenhalterlasche muß nach dem Festziehen noch leicht auf dem Bolzen beweglich sein.
- Äußere Kettenkastenhälfte mit eingebautem Kettenrad anbauen und Flanschbolzen nach Aufstecken des Kettenspanners mit Mutter M 22X1,5 (SW 27) leicht anziehen.
- Tachospirale einbauen. Spirale in Höhe der Schwingarmlagerung zwischen Werkzeugkasten und Rahmen durchführen.
- Kette auf hinteren Zahnkranz auflegen und vorn gegen Herunterfallen sichern.
- Innere Kettenkastenhälfte mit 6 Kreuzschlitzschrauben M 6X25 an äußere Hälfte anschrauben.
- Hinterrad einbauen. (Anleitung)
- Hinterradbremsanlage entlüften. (Siehe Arbeits-Nr. B 2.)
Quelle: DKW Praxis Heft 7 Juli 1955
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