Teleskopgabel aus- und einbauen

  1. AlteBremsseilzug am vorderen Bremsgegenhalter aushängen.
  2. Vorderrad nach Lösen der Steckachse ausbauen.
  3. Vorderen Kotflügel abbauen.
  4. Scheinwerfereinsatz ausbauen und sämtliche Kabel nach Lösen des Batteriemassekabels (an der Batterie) abklemmen. Tachometerspirale abschrauben und durch Scheinwerfergehäuse ziehen. Abblendschalter vom Lenker und Scheinwerfergehäuse von Halterung an der Telegabel abbauen.
  5. Lenker nach Aushängen der Bowdenzüge und Lösen der Lenkerhalter vom oberen Lenkjoch abbauen.
  6. Oberes Lenkjoch mit kompletter Dämpfung nach Lösen der Schaftmutter und der beiden Entlüftungsschrauben abnehmen.
  7. Kontermutter herausschrauben und Teleskopgabel nach unten herausziehen. Achtung! Je Lenkungslager 19 Stahlkugeln 6,35 mm Ø !
  8. Bei Auswechseln des Rahmens Rahmenlaufringe oben und unten ausschlagen.
Der Einbau der Teleskopgabel erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
  1. Gabel- und Rahmenlaufringe auf einwandfreie Kugellauffläche und Risse untersuchen.
  2. 2X19 Kugeln 6,35 mm Ø mit Wälzlagerfett in die Rahmenlaufringe einsetzen.
  3. Teleskopgabel in Lenkkopf einführen und Kontermutter (SW 32) so weit anziehen, daß kein Spiel vorhanden ist.
  4. Oberes Lenkjoch mit Steuerdämpfung aufsetzen und mit Schaftmutter (SW 36) festziehen. (Auf Leichtgängigkeit der Lenklagerung achten!) Anschließend beide Entlüftungsschrauben (SW14) eindrehen und Druckkappe der Lenkungsdämpfung (Flügelschraube) anbauen.
  5. Scheinwerfergehäuse mit Sechskantschraube M 8X20 (SW 14) an Halterung anbauen, Kabel durchstecken und nach Schaltplan anklemmen. Tachometerspirale anschließen. Darauf achten, daß Gummitüllen im Scheinwerfergehäuse richtig eingesetzt sind!
  6. Vorderen Kotflügel anbauen. (4 Sechskantschrauben M 8X50 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4 und Sechskantmutter M 8 (SW 14).)
  7. Vorderrad mit Bremsgegenhalter und Bremsbacken einführen und mit Steckachse festziehen.
  8. Bremsseilzug einhängen und mit Stellschraube am Lenker einstellen.