Teleskopgabel aus- und einbauen
- Bremsseilzug am vorderen Bremsgegenhalter aushängen.
- Vorderrad nach Lösen der Steckachse ausbauen.
- Vorderen Kotflügel abbauen.
- Scheinwerfereinsatz ausbauen und sämtliche Kabel nach Lösen des Batteriemassekabels (an der Batterie) abklemmen. Tachometerspirale abschrauben und durch Scheinwerfergehäuse ziehen. Abblendschalter vom Lenker und Scheinwerfergehäuse von Halterung an der Telegabel abbauen.
- Lenker nach Aushängen der Bowdenzüge und Lösen der Lenkerhalter vom oberen Lenkjoch abbauen.
- Oberes Lenkjoch mit kompletter Dämpfung nach Lösen der Schaftmutter und der beiden Entlüftungsschrauben abnehmen.
- Kontermutter herausschrauben und Teleskopgabel nach unten herausziehen. Achtung! Je Lenkungslager 19 Stahlkugeln 6,35 mm Ø !
- Bei Auswechseln des Rahmens Rahmenlaufringe oben und unten ausschlagen.
Der
Einbau der Teleskopgabel erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
- Gabel- und Rahmenlaufringe auf einwandfreie Kugellauffläche und Risse untersuchen.
- 2X19 Kugeln 6,35 mm Ø mit Wälzlagerfett in die Rahmenlaufringe einsetzen.
- Teleskopgabel in Lenkkopf einführen und Kontermutter (SW 32) so weit anziehen, daß kein Spiel vorhanden ist.
- Oberes Lenkjoch mit Steuerdämpfung aufsetzen und mit Schaftmutter (SW 36) festziehen. (Auf Leichtgängigkeit der Lenklagerung achten!) Anschließend beide Entlüftungsschrauben (SW14) eindrehen und Druckkappe der Lenkungsdämpfung (Flügelschraube) anbauen.
- Scheinwerfergehäuse mit Sechskantschraube M 8X20 (SW 14) an Halterung anbauen, Kabel durchstecken und nach Schaltplan anklemmen. Tachometerspirale anschließen. Darauf achten, daß Gummitüllen im Scheinwerfergehäuse richtig eingesetzt sind!
- Vorderen Kotflügel anbauen. (4 Sechskantschrauben M 8X50 (SW 14) mit Zahnscheibe J 8,4 und Sechskantmutter M 8 (SW 14).)
- Vorderrad mit Bremsgegenhalter und Bremsbacken einführen und mit Steckachse festziehen.
- Bremsseilzug einhängen und mit Stellschraube am Lenker einstellen.