DKW-Motorraddienst

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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2

Reifenluftdruck


Besondere Aufmerksamkeit ist auch dem Reifenluftdruck zu schenken. Der Luftdruck In den Reifen verändert sich und ist deshalb nachzukontrollieren, weil vom Reifenluftdruck nicht nur die Lebensdauer von Decke und Schlauch, sondern auch Fahrbequemlichkeit und Straßenlage, somit also die Sicherheit des Fahrers, abhängen.

Der Reifenluftdruck beträgt bei der RT 250/2


Betriebsart 
vorn
hinten
für Solobetrieb 
1,3 atü 
1,4 atü
Für Soziusbetrieb 
1,3 atü 
1,9 atü 
für Beiwagenbetrieb ohne Sozius 
1,3 atü 
1,9 atü 
für Beiwagenbetrieb mit Sozius 
1,3 atü 
2,6 atü 


Die Luftpumpe

Unter dem Kraftstoffbehälter befindet sich die Luftpumpe. Sie wird durch Drücken nach vorne aus der hinteren Raste ausgehängt und nach rechts herausgenommen.
Die Befestigung der Pumpe in der Pumpenhalterung ist ebenso leicht als auch schnell durchzuführen. Da­zu wird die Pumpe zuerst mit dem Pumpengriff (siehe Bild) von der rechten Motorradseite aus steil nach oben in den Tunnel des Kraftstoff­behälters eingeführt und dann unter gleichzeitigem Hochheben der Pumpenventilseite nach vorn geschoben. Nach Einrasten in der vorderen Pumpenaufnahme wird der unter Feder­spannung befindliche Pumpengriff etwas zusammengedrückt und in den auf der Höhe des Dreiwegehahnes befindlichen Dorn eingerastet.


Die Bremsen

prüfen Sie zweckmäßigerweise vor Beginn jeder Fahrt, um sich von ihrem betriebssicheren Zustand zu überzeugen. Sie erfüllen damit Ihre Pflicht den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und verschaffen sich selbst das Gefühl der Sicherheit.


Die Beleuchtung

Ihr DKW-Motorrad RT 250/2 ist mit folgender Beleuchtungsanlage ausgerüstet:

  1. Scheinwerfer mit Fern-, Abblend- und Standlicht, Tacholeuchte, Kontrolleuchte grün (Leerlaufanzeige) und Kontrolleuchte rot (Zündkontrolle),
  2. Kennzeichenleuchte mit Schluß- und Stoplicht.
Durch die Ausstattung des DKW-Motorrades mit einem Stoplicht ist Ihnen im Straßenverkehr größere Sicherheit geboten.
Bei Betätigung des Fußbremshebels bewirkt der an diesem angebrachte Stoplichtschalter das Aufleuchten des Rücklichtes in der Warnfarbe rot bei Tagfahrt. Bei Nachtfahrt ist das Rücklicht zusätzlich ständig erleuchtet.
Es ist zweckmäßig, wenn Sie vor Antritt einer Fahrt die gesamte Beleuchtungsanlage Ihres Motorrades auf einwandfreies Funktionieren überprüfen. Sie schützen sich dadurch vor unliebsamen Überraschungen und Ärger.



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