DKW-Motorraddienst

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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2

Der Lenker und die Lenkungsdämpfung (Steuerungsdämpfer)


Der aus Stahlrohr gezogene Lenker ist durch Lösen der beiden Klemmschrauben an den Lenkerhaltern verstellbar.
Die RT 250/2 ist mit einer Lenkungsdämpfung ausgerüstet. Bei Seitenwagenbetrieb und beim Befahren schlechter Straßen macht sich die Lenkungsdämpfung angenehm bemerkbar. Die gewünschte Wirkung wird durch Anziehen der Flügelschraube am oberen Lenkjoch erzielt.


Der Fahrersattel

ist nachstellbar. Dies kann in folgender Weise vorgenommen werden:
  1. Öffnen der Verschlußkappe
  2. Einstellen nach dem jeweiligen Fahrergewicht. (Rechtsdrehen ergibt härtere, Linksdrehen weichere Federung.)


Der Rahmen mit Kippständer

Der aus Stahlrohr im Spezialverfahren geschweißte Rahmen nimmt das Motor-Getriebe-Aggregat auf. An der linken Seite des Lenkkopfes befindet sich die Aufnahme für das Steckschloß zum Blockieren der Lenkung. Eine Verschlußkappe schützt das Steckschloß vor Verunreinigung. Der Kippständer ist aus einer Leichtmetall-Legierung hergestellt und ergibt eine große Bodenfreiheit. Die aufgebockte Maschine soll nicht unnötig belastet werden.


Die DKW-Hinterradfederung

Die Fahr- sowie die Entspannungsstöße werden durch eine progressiv wirkende Haupt- bzw. Rückstoßfeder aufgenommen und durch einen Gummipuffer gedämpft.



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