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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2
Der KraftstoffhahnSollten Sie während des Fahrbetriebes die Reservestellung benutzt haÂben, so ist sofort nach dem Tanken wieder auf Stellung „A“ zurückzuÂschallen. Achten Sie bitte darauf, daß bei abgestelltem Fahrzeug der Kraftstoffhahn immer geschlossen ist.
Der Tupfer am Vergaser (Ferntupfer)Bei warmem Wetter darf der Tupfer nicht betätigt werden.
Der LufthebelZeigt der Hebel nach vorn (Z), ist der Luftschieber geschlossen, und es wird ein reicheres Gemisch angesaugt. Ist der Motor angesprungen, wird der Schieber je nach Witterung bis zur Hälfte, nach dem Warmfahren ganz geöffnet, d. h. nach hinten gezogen (A). Nur am Berg und bei schneller Beschleunigung (besonders wenn der Motor zum „Klingeln“ neigt), gehen Sie mit der Luft wieder etwas zurück — aber den Schieber während des Fahrens nie ganz schließen. Ist der Motor noch warm, darf beim Starten der Luftschieber nicht geschlossen werden!
Der GasdrehgriffWenn Sie schneller fahren wollen, drehen Sie den Gasdrehgriff nach hinten gegen Fahrtrichtung und nach vorn in Fahrtrichtung, wenn Sie das Tempo vermindern wollen. Wenn Sie zügig Gas geben, beschleunigt der Motor besser, als wenn Sie den Gasdrehgriff schnell aufreißen. Auf der Unterseite des Drehgriff-Federgehäuses befindet sich eine Stellschraube. Durch Drehen dieser Schraube kann die Leichtgängigkeit des Drehgriffes den Wünschen des Fahrers angepaßt werden. Rechtsdrehen ergibt schwereren, Linksdrehen leichteren Gang des Griffes. Lesen Sie auf der nächsten Seite: Zündungs- und Lichtschalter, Abblenden |
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