DKW-Motorraddienst

Diese Seite bookmarken

Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2

Getriebe und Kupplung


Die vom Motor erzeugte Kraft wird über eine Zweifach-Hülsenkette auf die zusammen mit der Kette im Ölbad laufende Mehrscheiben-Lamellen-Kupplung übertragen, die auf der Getriebehauptwelle sitzt. Dieser Kettentrieb mit Kupplung ist nach außen durch einen Leichtmetalldeckel öldicht abgeschlossen.
Das Getriebe besitzt 4 Übersetzungsstufen und wird mittels Fußhebel über einen Schaltautomaten geschaltet. Die Kraftübertragung zum Hinterrad erfolgt durch eine endlose Rollenkette.


Der Schrägdüsen-Vergaser Ihres Motorrades

Der Bing-Vergaser 2/27/20 mit langem Ansaugkanal dient zur Bildung des Kraftstoff-Öl-Luft-Gemisches. Der Schrägdüsen-Vergaser bietet den Vorteil, daß sich nach Entfernen der rechten Verkleidung alle Düsen herausschrauben lassen.

Schrägdüsen-Vergaser Bing 2/27/20

Die Vergasereinstellung ist folgende:

1
Hauptdüse 
130
*)  
4
Leerlaufdüse:
35
   
2
Nadeldüse:
1608
   
Nadelposition:
3
(von oben)  
Durchlaß:
27
   
5
Luft-Regulierschraube 1½— 2 Umdrehungen offen
 
3
Gasschieber-Begrenzungsschraube
 

*) Anmerkung: (nach der Einfahrzeit Verwendung einer 125er Hauptdüse möglich, dabei Luftregulierschraube 2 — 2½ Umdrehungen offen)

Eine Änderung der serienmäßigen Vergasereinstellung soll unter keinen Umständen erfolgen, da die vom Werk gewählte Einstellung die günstigsten Verbrauchs- und Leistungswerte ergibt.



Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lichtmaschine, Zündung, Auspuffanlage

TOC Vorherige Seite Parent page Nächste Seite

Werbung