DKW-Motorraddienst

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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2

Der Fußbremshebel


In Fahrtrichtung rechts vor der Fußraste befindet sich der Fußbremshebel, bei dessen Betätigung die Hinterradbremse angezogen wird. (Vorsicht bei glatter Straße!) Um schnell und ohne Ermüdung des Fußes bremsen zu können, ist es zweckmäßig, daß der Fußbremshebel nur ein geringen Weg bis zum Ansprechen der Bremse zurücklegt. Die Bremshebelstellung wird mittels einer Stellschraube am unteren rechten Rahmenrohr durch Verstellen des Anschlages der gewünschten Fußstelung angeglichen.


Der Handbremshebel

Der rechts am Lenker befindliche Handbremshebel betätigt die Vorderradbremse. Diese soll so oft wie möglich, insbesondere bei längeren Bergabfahrten, herangezogen werden.


Der Kippständer

Das Aufbocken des Motorrades ist ohne körperliche Anstrengung möglich, wenn richtig vorgegangen und nicht versucht wird, das Maschinengewicht auf den Ständer zu heben. Fassen Sie vielmehr mit der linken Hand den Lenker, mit der rechten den Handgriff an der linken Seite des Rahmens an, treten Sie mit dem linken Fuß den Dorn (Zapfen) (1) des Kippständers zum Boden herunter, setzen den rechten Fuß auf die Rollkurve neben dein Dorn und ziehen die Maschine, während der Kippständer mit dem rechten Fuß (2) am Boden gehalten wird, nicht nach oben, sondern nach hinten.


Die Diebstahlsicherung

In Fahrtrichtung links am Lenkkopf befindet sich die Aufnahme für das eingebaute Steckschloß, welches durch eine Klappe gegen Verschmutzung geschützt ist.
Nach vollem Einführen und 1/8-Linksdrehung des Schlüssels kann das Steckschloß bei rechts eingeschlagenem Lenker eingedrückt und nach 1/8-Rechtsdrehung der Schlüssel abgezogen werden.
Das Motorrad ist dann durch die Sperrung der Lenkung gesichert.



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