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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2Wartung der Bremsen und NabenDie Nachstellung der Vorderradbremse erfolgt nach Lockern der gerändelten Gegenmutter durch Linksdrehen der Nachstellschraube, worauf die Gegenmutter wieder festzuziehen ist. Die Nachstellung darf nur so weit erfolgen, daß die Bremsen beim Durchdrehen der Räder nicht schleifen. Nach jeweils 12000 km sollen die Bremstrommeln geöffnet werden, um eine Reinigung der Bremsinnenteile sowie Neufettung der Lager durchführen zu können. Diese Arbeit ist am besten zusammen mit der Kettenpflege durchzuführen. Nach Herausnahme der Räder müssen die Naben demontiert werden. Dabei ist wie folgt vorzugehen:
Demontage der Hinterradnabe und Bremse
Alle Innenteile sind mit reinem Benzin gut zu säubern: dabei ist die Bremstrommel fettfrei zu halten. Die Bremsbeläge sind auf Abnützung und einwandfreie Nietung sowie richtige Abschrägung an den Enden zu kontrollieren. Alle Drehpunkte und die Einhängestellen der Rückzugfedern sind nur ganz leicht einzufetten. Gleichzeitig sollen auch die Kugellager der Naben mit Petroleum ausgewaschen und frisch mit Wälzlagerfett versorgt werden. (Lager nur halb mit Fett füllen — sonst Überschmierung und Fettverlust.) Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dabei ist auf den richtigen Einbau der Nilosringe zu achten, die mit ihrer Hohlkehle (scharfer Rand) zum Lager hin liegen müssen. Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lenkung, Reifenpflege, Verbrennungsrückstände, Reinigung |
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