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Betriebsanleitung für das DKW Motorrad RT 250/2Nachfüllung und Erneuerung des GetriebeschmiermittelsDer Ölmeßstab befindet sich vorn links neben dem Ansaugstutzen. Den zuerst mit einem Putzlappen gereinigten Meßstab kurz bis zum Anschlag hineinschieben und dann den Ölstand ablesen. Liegt der Ölspiegel unter der Markierung, muß solange Motoröl SAE 50 nachgefüllt werden, bis die Markierung erreicht ist. Dazu wird die Verschlußschraube seitlich am Kupplungsdeckel mit einem Spezialschlüssel (gleichzeitig Zündkerzenschlüssel) gelöst, das Motorrad zur rechten Seite geneigt und das Öl nachgefüllt. Tip: Ich habe unten auf einen Trichter ein 15 cm. langes Stück Gartenschlauch gesteckt. Der Schlauch lässt sich biegen und in die seitliche Einfüllöffnung stecken. So lässt sich das Öl bequem nachfüllen, ohne dass das Motorrad zur Seite geneigt werden muss. Nach den ersten 1000 km, dann alle 12000 km soll bei warmem Motor die unten am Gehäuse liegende Ablaßschraube gelöst werden, so daß die Schmiermittelfüllung abläuft. Die Ablaßverschraubung ist dann wieder einzusetzen. Durch die seitlich am Kupplungsdeckel befindliche Einfüllöffnung ist 1/4 Liter Spülöl in das Getriebe einzufüllen und die Verschlußschraube wieder einzuschrauben. Dann soll der Motor etwa 2 Minuten im Stand laufen. Nunmehr ist die Ablaßverschraubung wiederum zu entfernen, das Spülöl mit den Resten des Getriebeschmiermittels ablaufen zu lassen und nach Wiedereinsetzen der Ablaßverschraubung 650 ccm Motoröl SAE 50 einzufüllen. Hinweis: Verwenden Sie unbedingt mineralisches, unlegiertes Motoröl SAE 50 als Getriebeöl. Synthetisches, legiertes Öl greift mit den darin enthaltenen Additiven die Dichtungen und Lagerbuchsen in Ihrem DKW-Motor an. Beim Zusammenbau ist darauf zu achten, daß die beiden Vergaser-Verkleidungen, wie zuvor beschrieben, angebaut werden und das Kraftstoffilter beim Anschrauben des Kraftstoffschlauches (Feder zum Hahn zeigend) wieder richtig eingesetzt wird. Lesen Sie auf der nächsten Seite: Kupplung, Zündkerze |
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